Das neue Programm ab Herbst 2012

Schon bedient!?

Im neuen Programm "Schon bedient!?" versuchen die Engel nicht unbedingt direkt am "Tisch des Herrn", doch in unmittelbarer Nähe im "Hotel ECCLESIOR" dem Publikum wieder mit kritischen, ironischen und ernsten aber immer humorigen Einblicken und Ausblicken den Spiegel bzw. die Rechnung bezüglich der römisch katholischen Kirche vorzuhalten.

Im Hotel ECCLESIOR hat sich in den letzten Jahrzehnten - tja, das 2. Vatikanische Konzil ist auch schon 50 Jahre her - nur wenig geändert. Am Tisch wird man immer noch ausschließlich von Männern bedient. Nur für den Zimmerservice und Empfang sind Frauen da. Für Unverheiratete ist kein Zimmer frei. Über die Regeln wacht nämlich der hauseigene Hoteldetektiv. Ein Brautpaar wartet auf die Pfarrer, doch die Herren streiten sich lieber in der Küche, wer bedienen darf. Kein Wunder, dass sich die Gäste nicht nur am Stammtisch langsam beschweren. Aber wer in dieser Servicewüste mit den Verantwortlichen in den Dialog treten will, für den gibt es nur die Warteschleife am Telefon mit der freundlichen Stimme:

"Hotel ECCLESIOR – schon bedient!?"